unsere WErte

Erreichbarkeit

 

Jede Anfrage (egal ob per E-Mail, Telefon, WhatsApp etc.) werden wir binnen 72 Stunden mit einer ersten Einschätzung beantworten und mit dir das weitere Vorgehen abstimmen. Trotz der Komplexität des heutigen Steuerrechts werden wir dabei eine klare und verständliche Sprache sprechen ohne uns hinter Fachausdrücken zu verstecken. Über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind wir für dich ortsunabhängig erreichbar.

 

 

Innovation

 

Durch die digitale Transformation wird sich auch die Steuerberatung grundlegend ändern. Dabei werden sich durch neue Tools etc. auch in unserer Zusammenarbeit regelmäßig Änderungen ergeben. Wir werden dich darüber zeitnah in Kenntnis setzen, bei der Umsetzung auf deiner Seite unterstützen und dich an Zeit- und Kosteneinsparungen teilhaben lassen. Die Sicherheit deiner Daten hat dabei höchste Priorität. Zielsetzung ist stets dir die Zusammenarbeit mit uns zu vereinfachen und deinen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

 

 

Mehrwert

 

Unsere Zusammenarbeit wird stets darauf gerichtet sein dir Mehrwert zu bieten. Sei es in der Optimierung deiner Steuerquote oder der Reduzierung deines zeitlichen Aufwands. Deine monetäre Investition wird dir dabei durch vorab vereinbarte Pauschalen immer transparent sein.

 

 

Integrität

 

Grundlage unserer Zusammenarbeit wird eine ehrliche und aufrichtige Kommunikation sein, bei der wir auch problematische Themen offen ansprechen und gemeinsam lösen können.

 

 

Zuverlässigkeit

 

Die konsequente Einhaltung aller steuerlichen Fristen und zwischen uns gesetzter Vereinbarungen und Ziele versprechen wir dir.

 

 

Zufriedenheit

 

Zielsetzung unserer Zusammenarbeit soll stets ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide Seiten sein – persönlich wie finanziell. Spaß und Freude wird dabei unsere Kommunikation prägen.

 

 

Nachhaltigkeit

 

Die ganzheitliche Betrachtung Deines Unternehmens ist dabei für uns selbstverständlich, um gemeinsam mit dir zu wachsen, unsere Zusammenarbeit ständig zu verbessern und uns gegenseitig auch in anderen Bereichen zu unterstützen. Dabei werden wir dich auch auf steuerliche und betriebswirtschaftliche Risiken deines Unternehmens hinweisen, die nicht Bestandteil des jeweiligen Auftrags sind.

 

 

Grün

 

Unsere Prozesse sind zu 100% papierlos (nur in Ausnahmefällen wird gedruckt) und wir achten auf nachhaltige Arbeitsprozesse. Wir haben kein nobles, ressourcenintensives Büro, keine Dienstwagen und Betriebsveranstaltungen gestalten wir vegetarisch und plastikfrei. „Grün“ steht für uns persönlich für Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang miteinander. Wir spenden 10% unseres Profits an gemeinnützige Organisationen, bei denen wir wissen, dass das Geld an der Basis ankommt und die sich für Themen wie Umweltschutz, insbesondere dem Kampf gegen Plastikmüll, und Tierrechte, jedes Lebewesen hat das Anrecht auf ein lebenswertes Leben, einsetzen

„Wir wollen die Welt ein wenig besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben.“

- Robert Baden-Powell –