Exklusives Launch-Angebot
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Deine rechtssichere Auswanderung
ist unsere Mission!

EasyDigiTax ist die Plattform, mit der Unternehmer einfach das notwendige Steuerwissen aufbauen und umsetzen können, um selbstbestimmt die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen und nachhaltig Steuern zu sparen!

Warum wir

Wer

Wir wollen als junges Team Steuerwissen einfach und für jeden verständlich vermitteln. Dafür arbeiten wir mit den besten Experten zusammen und nutzen die modernsten Plattformen und Methoden

Was

Steuern sparen für digitale Unternehmer. Das steht für uns im Mittelpunkt. Der größte Hebel ist dabei die rechtssichere Auswanderung. Es gibt aber auch mit einem deutschen Unternehmen (kleinere) Hebel zum Steuern sparen.

Wie

Wir wollen mit EasyDigiTax die Plattform etablieren, mit der Unternehmer einfach das notwendige Steuerwissen aufbauen können, um selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen zu treffen und nachhaltig Steuern zu sparen

Michael_Wohlfahrt-1
Steuerberater

Michael Wohlfart

Michael Wohlfart ist unser Steuerexperte. Er ist Steuerberater, Autor und Mentor bei EasyDigiTax und Partner der kwpartners Steuerberatungs­gesellschaft mbH in Bonn (www.kwpartners.de).

Er hat über 12 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Steuer- und Unternehmensberatung kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht. Michael hat seit 2010 bei den großen Beratungsgesellschaften (Big 4) Steuer-Strategien für Großkonzerne und Vermögende erarbeitet und umgesetzt.

In 2017 hat er erfolgreich die Fortbildung zum Fachberater Internationales Steuerrecht absolviert. 2018 hat Michael die Steuerplattform EasyDigiTax gegründet. Dabei hat er bereits eine Vielzahl digitaler Prozesse und Schnittstellen implementiert. Durch die Kombination aus klassischer, zu 100% digitaler Steuerberatung sowie seiner Erfahrung im internationalen
Steuerrecht, kann er digitale und weltweit agierende Unternehmer perfekt beraten. Seine Spezialisierung ist die rechtssichere Auswanderung für Unternehmer.

In 2020 hat er mit seinem Partner Christopher Krug die kwpartners StbGmbH in Bonn gegründet. Sie begleiten kleine und mittlere Unternehmer, sich mit einer verständlichen und intelligenten Unternehmensstruktur steueroptimal aufzustellen – national wie international. Die Kanzlei ist zu 100% digital und Vorreiter bei Nutzung digitaler Tools und innovativer Schnittstellen.

Berufliche Stationen

2010-2013
PricewaterhouseCoopers AG
Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft (Düsseldorf) International Tax: Transfer Pricin
2013-2015
WTS AG
Steuerberatungs­gesellschaft (München) International Tax: Transfer Pricing
2015-2017
Tätigkeit in großen Steuerberatungs­gesellschaften und im Konzern
Vorstand bzw. Teamleiter Steuern International (Würzburg)
seit 2018
EasyDigiTax

Plattform für Steuerwissen
Speaker und Mentor

seit 2020
kwpartners GmbH

Steuerberatungs­gesellschaft (Bonn)
Partner und Steuerberater

Das Team stellt sich vor

Geschäftsführerin

Yamuna Kölsch

Yamuna hält den Laden zusammen. Als Geschäftsführerin hat sie die Gesamtverantwortung und ist eine echte Allrounderin. Sie ist vorwiegend für Themen wie Prozessoptimierung, Personalmanagement, Kooperationsmanagement und die Erstellung von Inhalten für unsere digitalen Programme zuständig.

Sie studierte BWL mit den Schwerpunkten internationales und interkulturelles Management. Vor 3 Jahren ist sie selbst nach Zypern ausgewandert und lebt seitdem einen komplett digitalen Lebensstil. Sie vereint fachliches Know-How mit Soft Skills und modernen, innovativen Ansätzen und bringt damit unsere vollkommen digitale Unternehmensstruktur bei der Entwicklung digitaler Prozesse optimal weiter.

Yamuna_Koelsch
EasyDigiTax Sabrina Koutny
Customer Service

Sabrina Koutny

Sabrina ist seit November 2021 Teil des Teams. Sie unterstützt uns auf freiberuflicher Basis in den Bereichen Office Management und BackOffice mit Schwerpunkt im Customer Service und Akquise von Neukundenanfragen.

Durch ihre Ausbildung und 16-jährige Berufserfahrung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bringt sie das fachliche Verständnis und Knowhow für Kanzleiprozesse mit.

Sabrinas Leidenschaft gilt ebenfalls dem Reisen sowie dem digitalen Wandel. 

Unsere Vision:

Die Welt zu einem einfacheren und faireren Ort für digitale Unternehmer zu machen!
Autor, Unternehmer, Speaker

Michael Wohlfart als Experten-Gast

Michael ist nicht nur Steuerberater und erfolgreicher Unternehmer, sondern absoluter Experte auf seinem Gebiet. Mit seinen 12 Jahren Erfahrung in der Steuerberatung hat er sich einen großen Wissensschatz angeeignet und teilt sein Wissen gerne mit der Welt.

Du suchst einen Kooperations- oder Sparringpartner für deinen Podcast, deine Podiumsdiskussion/Konferenz oder dein Webinar? Du brauchst einen Experten für einen Vortrag oder Ratgeber bei komplexen fachlichen Fragen?

Unten kannst du sehen, wo Michael bereits in der Vergangenheit aufgetreten ist und welche Podcasts und Interviews mit ihm du dir anhören kannst. Gerne steht er auch dir als Experte zur Verfügung.

Kontaktiere uns und frage Michael als Experten-Gast an. Er hat schon auf Bühnen, bei Seminaren, in Podcasts und vor der Kamera gesprochen und ist Experte für internationales Steuerrecht und somit alle Fragen rund ums „Steuern-Sparen“ und die rechtssichere Auswanderung.

Ich will die Welt ein wenig besser verlassen, als ich sie vorgefunden habe!

Michael_Wohlfahrt-2

Michael Wohlfart zu Gast

Kooperation

Du möchtest mit uns
zusammenarbeiten?

Du suchst einen Kooperationspartner für deinen Podcast oder dein Webinar? Du brauchst einen Experten für einen Vortrag oder Ratgeber bei komplexen fachlichen Fragen? Oder hast du eine andere Idee zu einer gemeinsamen Kooperation? Dann schreib uns eine Nachricht an einfach@easydigitax.de